Über mich

Ja...........ich bin eine attraktive Erscheinung  -  Gelassenheit  und Humor sind meine Begleiter !
Zur Malerei kam ich (durch) nach schwerer Krankheit ------
der Sinn des Lebens wurde neu überdacht.
 
Dazu wäre zu sagen lt. Brecht :     M E N S C H :
es wohnen dir zwei Seelen in der Brust !
sich nicht eine auszuwählen,
da du Beide haben mußt.
 
Die Freude an den Farben, wie sie zueinander sprechen und was daraus entsteht ----- ist ein wunderbarer Prozeß ----
------ welcher einen fast in eine andere Welt entführt,,,,,,,,,,,,, so etwas entsteht in der Aquarell-Malerei.
Etwas nüchterner geht es mit Acryl zu  -  die Farben fliessen nicht so wie bei Aquarell  - aber - können auch 
dünn und lasierend verarbeitet werden.  Eine grosse Herausforderung ist die Arbeit mit Tusche.
 
 In drei verschiedenen, privaten  Malschulen habe ich mein Können verfeinert  und vervollständigt.
Es gibt immer was zu lernen....
 
Ich hatte mehrere Einzel- und Gemeinschaftsausstellungen im Raum Stuttgart.
 
Eine Dauerausstellung mit mehreren Bildern unterschiedlichster Techniken war in einer öffentlichen Institution zu sehen, welche die Bilder später durch Ankauf erworben hat.
 
Von Juni  - Oktober 2012 -  Gemeinschaftsausstellung - Bücherei Creglingen - zur Umrahmung mit dem Thema
"40 Jahre Bücherei" und  auf den Spuren von Alexander Maco.